HOME     BAND      INFO     NEWS   ♦   DATES   ♦   MEDIA     DOWNLOAD     PRESS     SHOP   ♦   LINKS   ♦   CONTACT
 

 
 

 
 

 

 
 

Mike Weber
Leadvocals & Guitar

Im Alter von fünf Jahren dem Gitarrenspiel verschrieben, einige Jahre Unterricht bei diversen Profimusikern (Hans Ziller / Bonfire; Alex Espinosa / Hotwire), mit elf Jahren entstanden die beiden eigenen ersten Songs, ab 1995 dann die ersten Bands (Shit Happens; Scandal). Aus Shit Happens wurde nach einigen Umbesetzungen dann 1996 die Hardrockformation Holy Joe, die bereits Ende des gleichen Jahres ihr erstes Album vorweisen konnte. Ein Jahr später dann der Bruch - von diesem Zeitpunkt nach einer zweijährigen musikalischen Pause dann ausschließlich Solo-/Studioprojekte und Songwriting.

Im Herbst 2007 kam dann der Entschluss, aus dem reinen Soloprojekt ein reales Bandprojekt werden zu lassen, was zum 1. Januar 2008 als offizielle Geburtsstunde von Social Impact führte...

 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Kevin Jahrstorfer
Leadguitar & Backingvocals

 

Im Alter von sieben Jahren die ersten Schritte in der Musik. Autodidakt lernte er Keyboardspielen, stieg kurz darauf auf klassische Gitarre um, wo er etwa dreieinhalb  Jahre professionellen Unterricht in Adelshausen bei Sepp Hartel hatte. Auf dessen Schülerkonzerten hatte er dann auch die ersten Auftritte vor kleinem Publikum.

Danach ging er zu seinem derzeitigen Lehrmeister Stefan Kaas. Unterdessen war er Sänger und Gitarrist der regional erfolgreichen Band Overload, die sich jedoch wieder trennte.

Die Leadgitarristensuche von Mike und Chris ließ er sich natürlich nicht entgehen...kam, sah und spielte - und so ist er nun hier (o:

 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Chris Rammelmeier
Bass

 

Im Alter von acht Jahren mit Keyboard begonnen, nach vier Jahren dann der erste Kontakt mit einer echten Stromgitarre bei Mike im Keller. Da man auf so einer E-Gitarre auch ganz prima die Bassline zupfen kann, hat er das dann auch in den gemeinsamen Bandversuchen so getan (o:

Als die feste Combo Shit Happens gegründet war, die kurze Zeit später unter dem Namen Holy Joe regionale Erfolge einheimste, hat er sich dann auch endlich einen richtigen Bass geleistet. Das gute Stück hat ihn durch die gesamte Holy Joe Zeit treu begleitet, nach der Auflösung der Band Ende 1997 zog er sich wie auch Mike aus der Musik zurück.

Nachdem dann im Herbst 2007 die jahrelangen Überredungsversuche bei Mike, wieder eine Band zu gründen, fruchteten, holten sie sich weitere Top-Musiker an Bord - et voilà: Social Impact ist geboren!

 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Tina Steinbinder
Keys & Backingvocals

 

Im Alter von sieben Jahren hat sich Tina dem Klavierspielen verschrieben. Nach einiger Zeit der privaten Hilfe beim Erlernen traf sie dann ihren Mentor Josef Dietl, dessen Lehre sie noch bis heute genießt.

Nebenbei hat sie schon länger die Six-String angelächelt, zu der sie seitdem auch regelmäßig greift und ein paar Chords runterschrubbt.

Zur selben Zeit wie auch Kevin fand Tina den Weg zu Social Impact, wechselte ihre Spielweise vom klassischen zum Boogiepiano und sie begeistert die Fangemeinde mit ihren Grooves. Neben der FreshRock-Combo arbeitet sie noch an einigen kleinen aber feinen Nebenprojekten wie der Schulband.

 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Jürgen Kral
Drums

 

 
Bei einem Auftritt der Schulband (Blue Ribbon) seines Gymnasiums leckte Jürgen im Alter von zwölf Jahren Blut und verliebte sich in das Schlagzeug. Es dauerte nicht lange, da stand das eigene Drumkit bei ihm zu Hause, Unterricht nahm er unter anderem beim Blue Ribbon Drummer sowie bei Bonfire-Schlagzeuger Dominik Hülshorst. Die ersten Banderfahrungen sammelte er über neun Jahre mit einer Gruppe von Perfektionisten,  die sich jedoch nie für gut genug erachteten und es somit kein einziges mal auf die Bühne schafften..

Nach einer kurzen schöpferischen Pause heuerte Jürgen bei der noch heute sehr erfolgreichen Münchner Countryrockband "HatsOn!" an und spielte unzählige Auftritte. Zu den größten Erfolgen zählen der dritte Platz des "Country Music Awards" in Pullman-City sowie die Auszeichnung als "Best Newcomer".

Weitere kleine Projekte folgten, u. a. sogar als Bassist und Sänger, bis ihm schließlich Social Impact über den Weg lief.

 



 


 
 

© 2008/2009 Social Impact - all rights reserved  - webdesign by High Voltage records  - photography by M. Pajewski